ONE MILLION GLASSES | ONLINE STORE
MAßE
Über DITA
1995 erschien die erste Kollektion des Gründer-Duos Jeff Solorio und John Juniper. Die beiden Fotografen starteten wie eine Offenbarung in das Geschäft, motiviert von der Idee, hochwertigste Sonnenbrillen zu kreieren. Inzwischen ist ihr Label weltweit Liebling der Celebrities. Alle Modelle werden in in L.A. entworfen und anschließend in einer von sieben japanischen Fabriken gefertigt – durch erfahrene Meister der Brillenhandwerkskunst. Solorio und Juniper sind detailverliebt und legen hohen Wert auf Perfektion. Jede Fassung wird sieben Tage lang mit Bambusplättchen poliert, die Herstellungszeit beträgt ca. acht Monate. So hat jede DITA bereits eine Vita, wenn sie auf ihren Besitzer trifft – und das verstärkt ihr Charisma. Der Markenname ist eine Hommage an die US-amerikanische Mode-Ikone Dita von Teese. Kult-Status erreichten die handgefertigten Brillen jedoch aufgrund ihres High- End-Formats. Wer eine DITA sucht, wird deutschlandweit nur an ca. 50 Locations fündig.