Linda Farrow x The German Collective

Mit The German Collective haben sich fünf der wohl angesagtesten und exklusivsten Hotspots der deutschen Brillenbranche zusammengeschlossen:  specs berlin, One Million Glasses, Klar, Steingasse 14 und Leidmann. Fünf befreundete Stores, die allesamt eine Leidenschaft für präzises Design, herausragende Qualität und erstklassiges Handwerk teilen und diese Leidenschaft auch auf gemeinsame Projekte übertragen wollen. 

The German Collective freut sich sehr, über die diesjährige Koorperation mit einer so exklusiven Brand, wie Linda Farrow. In enger Zusammenarbeit wurde eine hochwertige und streng limitierte Sonnenbrillenkollektion kreiert und wir sind stolz darauf, Euch die neue Kollektion präsentieren zu dürfen.

 

Die Kollektion beinhaltet die Neuauflage des ikonischen Linda Farrow Klassikers LFL/704 in zwei Sonderfarben. Gefertigt wird das Modell aus veredeltem Titan (18-22 Karat Weißgold oder Roségold) und feinstem italienischen Acetat. Als exklusive Colourways stehen Euch hier ein zart milchiger Pfirsichton oder ein sanftes Taupe Grey zur Auswahl. Abgerundet wird der Look durch einen feinen Kontrast mit braun- beziehungsweise grauverlaufenden Gläsern. Jede Brille erhält eine Gravur der individuellen Seriennummer (1/50 oder 1/100) und ein exklusives Linda Farrow x The German Collective Packaging samt hochwertigem Brillenetui.

Das Release Date für die Kollektion ist der 31. März 2018. Die limitierte Kollektion findet ihr ausschließlich in den Stores des German Collective (specs berlin, One Million Glasses, Leidmann, Steingasse 14, Klar) sowie bei uns im One Million Glasses Online Shop.

The German Collective x Linda Farrow Man Picture by Enes KucevicLinda Farrow x The German Collective, shot by Enes Kucevic (instagram: @legrandbordel). Shot with a Leica SL.

The German Collective

The German Collective hat es sich als Ziel gesetzt, Produkte echter Begierde zu schaffen, exklusiv, stylish und makellos. Um dies zu ermöglichen, arbeitet man nur mit den besten und exklusivsten Eyewear-Brands der Welt zusammen. Nur einmal im Jahr hat man die Chance, ein Stück der streng limitierten Brillenkollektionen zu ergattern, die ausschließlich bei den fünf Partner-Stores erstanden werden können. In der Vergangenheit entstanden in diesem Zusammenhang Kollaborationen mit Manufakturen wie Garrett Leight, Mykita oder auch Cutler & Gross - zweifelsohne einige der größten in der Brillenbranche.

Um dieser Tradition treu zu bleiben, holte man sich in diesem Jahr eine weitere exklusive Brand als Partner mit ins Boot um an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten:

Die amerikanische High Fashion Eyewear Brand Linda Farrow.

Linda Farrow

Linda Farrow ist eine amerikanische Brillenmarke, die im Jahr 1970 von der gleichnamigen Designerin gegründet wurde. Als Fashion Designerin war Linda Farrow eine der ersten ihrer Zunft, die das Fashion-Potenzial im Bereich der Sonnenbrillen und Korrekturbrillen erkannte. Stets am Zahn der Zeit, war Linda so eine Pionierin wenn es um experimentelle Gestelle und Brillendesigns ging.

Im Jahr 2003 übernahm Lindas Sohn, Simon Jablon, die Geschäftsführung. Seitdem arbeitete man unter anderem mit Designgrößen wie Raf Simons, Jeremy Scott, Dries van Noten und Alexander Wang zusammen und kührte das Cover von Modezeitschriften wie der Vogue und des Harper's Bazaar.

 

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